September 2022

Unsere Gemeinschaft – ein vielfältiger Blumengarten
Am zweiten Schultag feierten wir, die Mozart-Grundschule und eine Außenklasse der Comeniusschule einen mitreißenden Gottesdienst. Wie die Blumen in einem Garten sind auch wir Menschen sehr unterschiedlich. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Mit diesem Wissen sollte es uns leichter fallen, freundlich und geduldig miteinander umzugehen und uns gegenseitig zu helfen. Die Vielfalt der unterschiedlichen Kinder ist eine Chance und ein Gewinn für unsere Gemeinschaft.
Wir bedanken uns bei Frau Pfarrerin Schönwald, Frau Volgmann, Frau Link und Frau Raab für die liebevolle Vorbereitung und Durchführung.

Oh happy Day!!!

Die neuen Schüler*innen der Mozart-Grundschule wurden mit einer gelungenen Feier in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen.
Zur Begrüßung sangen die Paten aus den 4. Klassen ein Begrüßungslied für ihre Patenkinder.
Nach ein paar Worten zur Begrüßung und zum Ablauf des Schulvormittages durch die Schulleiterin sorgten die Darsteller des Odenwälder Märchentheaters für kurzweilige und lehrreiche Unterhaltung für Groß und Klein.
Die ABC-Schützen erkundeten im Anschluss ihr Klassenzimmer. Die Eltern der 2. Klassen bewirteten die Wartenden mit erfrischenden Getränken und kleinen Köstlichkeiten. Herzlichen Dank dafür.

Wandertag der Klassen 1a und 1b

Bei kühlem, aber klarem Wetter machen wir uns auf den Weg zur Obernauer Kapelle. Nach einer kleinen Vesperpause laufen wir in Richtung Schweinheim und kommen über den „Kreuzweg“ bei herrlichem Sonnenschein auf die Wiese in der Nähe der 3 Kreuze. Dort haben wir einen herrlichen Blick, können spielen und uns ausruhen.
Großes Lob an die Kinder der ersten Klassen, denn wir sind immerhin mehr als 10 km gewandert!