Die Klasse 4c backt leckere Weihnachtsplätzchen!

Gleich hebt sich der Vorhang...!

Gespannt und aufgeregt warten die Schüler*innen der Mozartschule. Sie sitzen im Stadttheater und freuen sich auf das Weihnachtsstück: "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"
Endlich mal wieder ein gemeinsamer Ausflug der ganzen Schule! Für viele das 1. Mal ein Besuch im Theater!
Da öffnet sich der Vorhang und das Stück beginnt. Die tempo- und abwechslungsreiche Inszinierung und das engagierte Spiel der Schaupieler*innen kommen gut an.
Dieser gemeinsame Ausflug war ein besonderes Erlebnis!

Ökumenischer Schulgottesdienst Weihnachten 2022

Zwei Tage vor Weihnachten

Noch fehlt das Jesuskind. Zuerst müssen alle negativen Gedanken, gemeinen Gesten und alle Streitigkeiten begelegt sein. Wenn das Licht in unsere Herzen kommt und alles Dunkel vertreibt, dann kann Weihnachten kommen und mit ihm der Heiland.
Wir bedanken uns bei Frau Pfarrerin Schönwald, Frau Volgmann, Frau Link und Frau Raab für die Vorbereitung und Durchführung dieses Gottesdienstes. Von Herzen wünschen wir allen eine gesegnete Weihnacht.